Link verschicken   Drucken
 

Letzter Schultag für Primarstufenleiter

Calau, den 25.07.2017

Am letzten Schultag des Schuljahres 2016/2017 wurde Primarstufenleiter der Grund- und Oberschule Calau Dietmar Kuhring in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Viele Glückwünsche und Präsente wurden von allen Schülerinnen und Schüler der Grund- und Oberschule, Bürgermeister Werner Suchner, dem kommissarischen Leiter der Grund- und Oberschule Hans-Günter Schubert, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie Kooperationspartner in der Stadthalle überbracht. Dazu gab es vielfach Ratschläge und Ideen für Gestaltung der neu gewonnenen Freizeit. Mehr als drei Jahrzehnte übte Dietmar Kuhring seine berufliche Tätigkeit in der Schulbildung aus und übernahm Leitungsfunktionen.

Der Bürgermeister bedankte sich für die engagierte Arbeit an der Schule sowie für die Zusammenarbeit mit dem Schulträger insbesondere der städtischen Schulverwaltung. Bereits im letzten Jahr wurde Dietmar Kuhring für sein „Lebenswerk als Direktor“ die Carl-Anwandter-Medaille verliehen.