Hauptmenü
 
Besucher
 
22394
 
Wer ist online?
 
Inhalt folgt...
 
Brandenburg vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Handball

Wer?    Frau Severin, Frau Grabiger

Wann? Mittwoch 14.00 Uhr bis 15.30 UhrWo?     Sporthalle Calau, Springteichallee

 

Inhaltliche Schwerpunkte:

In unserer AG können sich besonders Spielanfänger in der Sportart Handball ausprobieren.

 

Schwerpunkt unserer Spiel- und Übungsstunden soll in Anlehnung an die DHB-Rahmenkonzeption die motorische Vielseitigkeitsschulung sein. Dabei können sich die Kinder in Geräteparcours richtig austoben und nebenbei wichtige Bewegungserfahrungen sammeln.

 

Aber auch das Erlernen von handballspezifischen Grundtechniken, das Spielen mit unterschiedlichen Bällen und variantenreiche Torwurfspiele werden Bestandteile der Spiel- und Übungsstunden sein.

 

Wenn die technischen Grundlagen, wie z.B. Fangen und Werfen, beherrscht werden, können sich die Kinder in ersten Zielspielen auf kleinen Spielfeldern messen.

 

3.jpg